Bayersiche Jugendleistungsprüfung

08.10.2022
Erfolgreiche Abnahme der Jugendleistungsprüfung

+++ BAYERISCHE JUGENDLEISTUNGSPRÜFUNG+++

Am heutigen Samstag, dem 08.10.2022 traten etwa 40 Jugendliche aus dem KBM Bereich 4/4 Schweiger zur Bayerischen Jugendleistungsprüfung an. Aus unserer Wehr nahmen daran insgesamt 6 Jugendliche teil. Insgesamt wurde Grundwissen im Feuerwehrdienst in 5 verschiedenen Einzel- sowie 5 Truppaufgaben und einer schriftlichen Aufgabe von dem Schiedsrichterteam geprüft. Alle Teilnehmer konnten am Ende des Vormittages die begehrte Jugendspange in Empfang nehmen.

Im Namen der Kreisbrandinspektion Landkreis Schwandorf dankte das Schiedsrichterteam den Teilnehmern für die Einbringung ihrer Freizeit in den Dienst des nächsten und wünschte weiterhin viel Spaß bei der Feuerwehr und allen folgenden Leistungsprüfungen in ihrer Laufbahn. Die Bayerische Jugendleistungsspange ist eine der wichtigsten Prüfungen im Feuerwehrdienst, deshalb könne diese zurecht mit Stolz die nächsten Jahrzehnte an der Uniform getragen werden.