Feuerwehrwoche im Kindergarten Marktzwerge

20.10.2022
Besuch der Marktzwerge

Die vergangene Woche stand im kommunalen Kindergarten Marktzwerge ganz im Zeichen der Feuerwehr. Im Rahmen einer Feuerwehrwoche, wo die Kinder verschiedenste Bereiche zum Thema Brandschutz und Feuerwehr behandelten, besuchten wir die Einrichtung nach einem vorhergehenden Feueralarm. Die Kinder setzten das erlernte geordnete Verlassen des Hauses bei Feueralarm hervorragend um und konnten, nachdem durch uns die Einrichtung kurz kontrolliert wurde, die Fahrzeuge auf eigene Faust erkunden. Die Führung des Kindergartens und die Führung unserer Wehr besprach nebenher noch kleine Details welche für einen eventuellen Notfall verbessert werden könnten. Alles in allem eine in den Augen der Kinder und ihren Betreuerinnen gelungene Aktion.