Kirchweih 2021

12.09.2021
Kirwabaum versteigert

Die Kirchweih ist vorbei...was bleibt ist ein Kirwabaum.

Erstmals wurde der Kirwabaum nicht verlost, sondern versteigert. Neben einer Vielzahl örtlicher Unternehmer waren auch einige Vereine und Personen des öffentlichen Lebens von den beiden Vorsitzenden des Kirwaverein Wernberg, Max Geitner und Tobias Irlbacher dazu aufgerufen den diesjährigen Baum zu ersteigern. Schnell stieg der Preis auf eine ansehnliche Höhe, wo der ein oder andere sich schon aus dem Bieterkreis verabschiedete. Bei einer kurzen Beratung zwischen Verantwortlichen aus den Feuerwehren sowie Bürgermeister und Kreisbrandrat wollte man geschlossen ein Gebot abgeben, welches Herr Bürgermeister Konrad Kiener verkündete. Den Zuschlag bekam schlussendlich ein Zusammenschluss aus den Feuerwehren Wernberg, Oberköblitz und Glaubendorf sowie dem Dienstherrn der Feuerwehren Bürgermeister Konrad Kiener und dem Kreisbrandrat Christian Demleitner.