Gefahrstoff/Geruch (unklar,gasförmig)

ABC 1 - undefinierbarer Geruch

Zu einem undefinierbaren Geruch wurden wir in das örtliche Kinderhaus gerufen. Beim Eintreffen waren bereits vorbildlich alle Kinder und Betreuer evakuiert am Sammelplatz. Wir führten vor Ort Messungen und Erkundungen durch, es konnte jedoch nichts festgestellt werden. Betreuerinnen klagten über leichte Hals und Augenreizungen, welche vom Rettungsdienst abgeklärt wurden, auch hier wurde jedoch nichts festgestellt. Nach Rücksprache mit Polizei und Kindergartenleitung wurde vereinbart den Raum den restlichen Tag nicht mehr zu nutzen und zum Abend hin nochmals zu kontrollieren. Bei erneutem auftreten der Geruchsbelästigung sollte erneut der Notruf verständigt werden. Eine Nachschau am Abend und am nächsten Tag verliefen jedoch ebenfalls negativ.

Alarmierung ILS Amberg
Einsatzstart 18. April 2024 10:28
Einsatzdauer 1,0
Fahrzeuge HLF 20